Erklärung der Navigation
So funktioniert die Internet-Seite: www.lfs-bw.de
Wir erklären hier:
So funktioniert diese Internet-Seite.
Das können Sie auf dieser Internet-Seite machen.
Die Start-Seite
Oben links sehen sie das Logo der Landes-Feuerwehr-Schule.
Das Logo ist auf jeder Seite.
Mit einem Klick darauf kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.
Ganz rechts oben gibt es Informationen
in Deutscher Gebärdensprache
und Leichter Sprache.
Die Suche
Unter der Gebärdensprache und Leichte Sprache sehen sie ein Such-Feld.
In das Such-Feld können Sie ein Such-Wort reinschreiben.
Zum Beispiel:
Sie suchen Informationen zum Thema Lernunterlagen
Schreiben Sie in das Such-Feld: Lernunterlagen
Klicken Sie dann auf die Lupe ganz rechts.
Dann bekommen Sie alles angezeigt, was zu dem Such-Wort passt.
Wenn Sie auf einen Vorschlag klicken,
dann kommen Sie zu der Seite mit den Informationen.
Das Such-Feld ist auf jeder Seite.
Haupt-Bereiche
Neben dem Logo sehen Sie eine Reihe von Wörtern.
Das sind die Haupt-Bereiche.
Die Kapitel in den Haupt-Bereichen sind:
- Über uns
- Lehrgangsbetrieb
- Themen
- Service
- Akademie
Klicken Sie auf ein Wort in den Haupt-Bereichen.
Dann kommen Sie auf die Seiten mit Informationen zu dem Thema.
Zum Beispiel:
Klicken Sie auf Über uns.
Dort finden Sie viele Informationen zu dem Thema.
Auf der Seite Über uns finden Sie viele Informationen
über die Landes-Feuerwehr-Schule.
Zum Beispiel: Wie sehen unsere Lern-Räume aus.
Der Brot-krumen-pfad
Über der Seiten-Überschrift sehen Sie eine Reihe mit Wörtern.
Das ist der Brot-krumen-pfad.
Der Brot-krumen-pfad zeigt Ihnen,
wo Sie gerade auf der Internet-Seite sind.
Und wie man von der Start-Seite dorthin kommt.
Sie können jedes Wort im Brot-krumen-pfad anklicken.
Dann kommen Sie auf die angeklickte Seite.
Die Fuß-Zeile
Ganz am Ende der Seite sehen Sie ein gelbes Feld.
Das ist die Fuß-Zeile.
Die Fuß-Zeile ist auf jeder Seite.
Diese Informationen stehen in der Fuß-Zeile:
- Kontakt
- Datenschutz
- Erklärung zur Barrierefreiheit
- Impressum
- Inhaltsübersicht
Kontakt
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Sie können uns anrufen.
Sie können eine E-Mail schreiben.
Sie können uns über das Kontaktformular schreiben.
Oder einen Brief schreiben.
Auf diesen Seiten gibt es Informationen zum Kontakt mit uns.
Impressum
Klicken Sie auf Impressum.
Im Impressum steht zum Beispiel:
- Wem gehört die Internet-Seite.
- Wer ist für die Internet-Seite verantwortlich.
Im Impressum finden Sie auch Kontakt-Möglichkeiten.
Datenschutz
Klicken Sie auf Datenschutz.
Hier erklären wir Ihnen, was wir mit Ihren Daten machen:
- Wenn Sie unsere Internet-Seite nutzen.
Wir erklären Ihnen:
- Was sind Ihre Rechte im Datenschutz.
- Wie können Sie mit der Landes-Feuerwehr-Schule sicher kommunizieren.
- Was sind Cookies.